Kindergottesdienst

Unser Kindergottesdienst findet Sonntag morgens ab 9.30 Uhr parallel zum Gottesdienst der Erwachsenen statt.

Gemeinsam starten wir mit dem Singen fetziger Lieder mit Bewegungen und Lobpreissongs.

Den Einstieg in das jeweilige Thema machen wir meist mit einem Spiel oder einer anderen Aktion, bei der es auch laut und bewegt zugehen darf.

Danach beschäftigen wir uns in kleineren Gruppen, die sich am Alter der Kinder orientieren, mit einer biblischen Geschichte und versuchen darüber miteinander ins Gespräch zu kommen. Dabei gibt es die Gruppe der Minis im Alter von 3 bis 6 Jahren und die Gruppe der Midis von 7-12 Jahren.

Gerne treffen wir uns anschließend bei gutem Wetter noch auf unserem Spiel- und Sportplatz zum Austoben, bis die Eltern nach Hause wollen.

Einmal im Monat beginnen wir den Gottesdienst gemeinsam mit den Erwachsenen mit einem Kinderprogramm und Liedern und treffen uns im Anschluss zum gemeinsamen Spielen.

Wir möchten im Kindergottesdienst den Kindern die Liebe Gottes zeigen und wünschen uns, dass sie Jesus als ihren Freund kennenlernen.

Wir freuen uns auf dich!

Dein Kigo-Team

Ansprechpartnerin: